Visualisierung eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses

Visualisierung eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses
Kunde: Pro Immobilien Gruppe
https://www.proimmo-vs.de/
Objekttyp: Mehrfamilienhaus
Ort: Villingen-Schwenningen
Art der Ansicht(en): Außenansicht, Innenansicht
Copyright: .mattomedia Architekturvisualisierung 2024

Hier wurde ein neues Renovierungsprojekt von Pro Immo GmbH in Villingen-Schwenningen in 3D visualisiert. Mattomedia produzierte für diesen Auftraggeber mehrere Visualisierungen und 3D Videos.

So lässt sich auf besonders realistische Art und Weise die Entwicklung dieses einzigartigen Wohngebietes erklären. Insgesamt entstehen hier 34 großzügige Eigentumswohnungen im modernen architektonischen Stil.

MIt einer Architekturvisualisierung werden Interessenten und Käufer bereits während der Ausführungsphase angesprochen. Bei einer guten Visualisierung kann sich jeder Mensch realistisch vorstellen - weil er es bereits sieht! - wie das neue Gebäude wirkt und wie die Wohnungen geschnitten sind. Zum Beispiel, weil die Visualisierung auf einem großzügigen Bauschild an prädestinierter Stelle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Vorstellung, hier zu wohnen, fällt leicht und die Entscheidung zum Kauf wird oft schon getroffen, bevor das Gebäude tatsächlich fertiggestellt wurde. Für Bauträger der optimale Fall und für die Käufer ebenso. Die Vorfreude steigert sich mit wachsendem Baufortschritt und erreicht ihren Höhepunkt, wenn virtuelle und reale Welt zu einer verschmelzen und alles genauso ist, wie es visualisiert wurde.

Außenansichten und Innenansichten sind von einer herkömmlichen Fotografie kaum zu unterscheiden. Dies, weil die 3D Artisten aus dem Hause Mattomedia jeder Visualisierung Leben einhauchen. Liebevoll - durch Randsteine abgegrenzte - bepflanzte Blumenbeete vor dem Haus, leuchtende Sonnenschirme, die frisch geschnittene Hecke oder blühende Büsche: Wir visualisieren jedes Projekt bis in das kleinste Detail. Anhand der Struktur der Holzmaserung sollten Sie erkennen können, welches Laminat hier verlegt wurde.

Na, können Sie?

Das farbige Bild ist übrigens ein sogenannter ID-Pass. Jedes Objekt erhält in diesem Pass eine andere Farbe. In der Bildbearbeitssoftware kann dann eine Auswahl nur mit einer bestimmten Farbe gemacht werden und diese Stelle anschließend präzise bearbeitet werden.

Wir wollten Ihnen diesen Einblick in unsere Arbeit nicht vorenthalten, damit Sie sehen, wie schillernd und farbenfroh unsere Arbeit zuweilen ist ;-)

Architekturvisualisierung Mehrfamilienhaus Pro Immobilien Villingen-Schwenningen
Architekturvisualisierung Mehrfamilienhaus Pro Immobilien Villingen-Schwenningen Heatmap
Architekturvisualisierung Mehrfamilienhaus Pro Immobilien Villingen-Schwenningen
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Fragen Sie bei uns an...
Ein freundlicher mattomedia Erklärvideos Mitarbeiter