Beratung? Rufen Sie an: +49 711 - 21 72 49 500
Wachsende Bedeutung von Videos

Wachsende Bedeutung von Videos

Welche Bedeutung Videos mittlerweile im täglichen Leben erlangt haben, lässt sich ganz einfach an den sozialen Medien ablesen. Besonders YouTube hat eine rasante Entwicklung hingelegt.
Auf Youtube findet man jede Menge an Erklärvideos und Bewertungen von Produkten. YouTube ist damit bereits die zweitgrößte Suchmaschine im Internet, neben Google.

Auch Facebook räumt Videos mehr und mehr Platz ein. Schon heute ist es so, dass ein Video-Post bis zu 12-mal häufiger angeklickt und geteilt wird, als ein klassischer Text-Bild-Post. Die neueste technische Entwicklung ist, dass Facebook mittlerweile Live-Streams ermöglicht. So wie YouTube übrigens auch. Das ist praktisch schon wie Live-Fernsehen. Mit dem Unterschied, dass das jeder machen kann und kein teures Studio benötigt. Im Prinzip reicht ein modernes Smartphone.


Wie kann man das Medium Video für sein Unternehmen einsetzen?

Es ist relativ einfach vorstellbar, dass man das Marketing zu großen Teilen auf Videos stützt und diese in den sozialen Medien verbreitet. Das kann natürlich auch jeder "kleinere" Unternehmer machen, der nicht über Millionen-Budgets für Fernsehwerbung verfügt. Er kann seine Videos stattdessen auf den sozialen Kanälen senden und dadurch seinen Bekanntheitsgrad signifikant erhöhen. Durch geschickte Platzierung auf Website und Videoportalen übersteigt der Nutzen die Kosten im Nu.

Beratung rund um das Thema Erklärvideo:
0711 - 21 72 49 500 oder 089 - 215 46 313

Möchten Sie uns kontaktieren?

Bitte senden Sie uns Ihre detaillierte Anfrage an info@mattomedia.de